News Junioren



Engagierte und talentierte Trainer, die Spaß an der Arbeit mit Kindern haben, sind bei uns herzlich willkommen. Gesucht werden Trainer für´s Groß- und Kleinfeld. Bei Interesse bei Thomas Niedernhuber Mobil 0174/3137008 melden.


SR-Obmann

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

 

Herzlich Willkommen im Bereich SR-Obmann auf der SR-Seite des TSV Gilching-Argelsried e.V. .

 

 

Mein Name ist Felix Zimmermann. Seit April 2015 bin ich Fußballschiedsrichter für den TSV in der Schiedsrichtergruppe (SRG) München-Süd.

 

website srg

 

Zur Saison 2015/2016 habe ich das Amt des Schiedsrichterobmannes übernommen und bin damit zurzeit "Herr" über das 10 - Mann starke Schiedsrichterteam des TSV Gilching-Argelsried.

 

Nach meinem Schiedsrichterneulingskurs war ich in der zweiten Saisonhälfte 14/15 für die Jugend qualifiziert. Bereits zur folgenden Saison wurde ich im Herrenbereich eingesetzt. Über die A-Klasse und Kreisklasse hat mich mein Weg zur zweiten Saisonhälfte 16/17 in die Kreisliga geführt. Für die aktuelle Spielzeit wurde ich in den Kreisligaförderkader der SRG München-Süd berufen.

Seit Juni 2015 bin ich zudem als Schiedsrichterassistent im Einsatz, momentan qualifiziert bis zur Landesliga.

 

i

 

Beruflich bin ich seit 2013 bei der Bundeswehr. Zuerst als Freiwillig Wehrdienstleistender, jetzt als Soldat auf Zeit. Momentan studiere ich Wirtschafts- und Organisationswissenschaften (WOW) an der Universität der Bundeswehr in München.

 

Neugier und der Drang, dem Fußball auch nach der eigenen "Karriere" - für die durch meinen besonderen beruflichen Weg einfach nicht ausreichend Zeit blieb - noch verbunden zu bleiben, haben mich dazu gebracht Schiedsrichter zu werden. Die permanente Herausforderung, eine gute Kommunikationsbasis auf und neben dem Platz zu schaffen, treibt mich dabei immer wieder an, damit am Ende eine gute bis sehr gute Spielleitung als Ergebnis steht.

 

Besonders der Effekt auf die eigene Persönlichkeitsentwicklung zusammen mit dem positiven Druck durch die Übernahme von besonderer Entscheidungsverantwortung machen das Wirken als Schiedsrichter zu einer Aufgabe, die über ein einfaches Hobby weit hinaus geht.

 

Sie haben Fragen zum Schiedsrichterteam oder allgemein zum Schiedsrichterwesen in der Fußballabteilung des TSV? Schreiben Sie einfach eine Nachricht oder rufen Sie an ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ; 0151/525 05 383).

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Felix Zimmermann

 

 

 

Link zur SRG München-Süd: http://www.bfv.de/cms/schiedsrichter/srg_muenchen.html

Link zu den Spitzenschiedsrichtern der SRG München-Süd: http://www.bfv.de/cms/schiedsrichter/spitzenschiedsrichter_147261.html

Link zur SRG Ammersee-Fürstenfeldbruck: http://www.srg-ammersee-ffb.de/

 

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen

Anmeldung

News Juniorinnen



Es werden wieder talentierte Juniorinnen für die Saison 16/17 gesucht. Termine für Probetraining bitte über das Fußballbüro oder mit dem jeweiligen Trainer abstimmen.